Zeit bis zum nächsten Event
_

===> FEF via Paypal unterstützen <===      | Startseite | Impressum | Login |

Termine-Archiv - Detailansicht:

Startdatum/Uhrzeit: Montag, 24.12.2018 21:50 Uhr      (TT.MM.JJJJ)
Endedatum/Uhrzeit: Dienstag, 25.12.2018 00:15 Uhr
Eingestellt von: Kräuterfee
  
Ort: Rummelsberg - Philippuskirche
Kategorie:Keine Auswahl getroffen
Überschrift: Christmette
  
Beschreibung: Hallo zusammen,

wer hat Lust, am Hl. Abend in die Christmette nach Rummelsberg in die Philippuskirche zu gehen? Der Gottesdienst zur Heiligen Nacht (finde ich) ist sehr andächtig, sehr würdig, mit wenig Licht und vielen Kerzen, einer großen Fichte/Tanne geschmückt nur mit Strohsternen... so war es jedenfalls in der Vergangenheit.

Der Gottesdienst spricht mich in meinem Inneren Raum der Stille an...

Wer geht mit? Ich freue mich, die Hl. Nacht mit netten Menschen, die an dem Abend vielleicht auch alleine sind, gemeinsam zu verbringen.

Gruß Gaby

Wir treffen uns 10 Min. vor dem Start vor der Kirche. Um 22 Uhr ist Beginn.

Danach wollen wir wieder - wie letztes Jahr - noch ein bisschen vor der Kirche auf den beiden Bänken bei Glühwein und Lebkuchen, Plätzchen und Co. verweilen. Jeder bringt zu unserem "Mitternachtsbuffet" dazu bitte etwas mit. Ich kümmere mich wieder um den Glühpunsch. Den Rest überlasse ich den Bäckerinnen und Bäckern unter Euch. Denkt bitte auch an Kerzen / Teelichter und ein Feuerzeug. Ich freue mich.
  
Link zum Thema: http://www.e-kirche.de/web/philippusgemeinde-rummelsberg?detail=4638792#veranstaltungen


Anmeldeliste:

Aufgelistet werden alle Mitglieder, die sich zum Termin über die Webseite angemeldet hatten.

Die Anmeldeliste wird nur angezeigt, wenn Du eingeloggt bist.      Login


Kommentare zum Termin / Event:

Bisher sind leider keine Kommentare zu diesem Treffen/Event Erfasst worden.

Als angemeldetes und eingeloggtes Mitglied könntest Du selbst einen Beitrag verfassen oder eigene Kommentare ändern!